Leistungsabzeichen der Feuerwehren in Silber

Wettkampfgruppe der Freiw. Feuerwehr Reichenau erfolgreich beim Feuerwehrwettkampf - 22.07.2009

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Samstag, 11.07.2009, fanden beim Kreisfeuerwehrtag in Aach anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Aach die Leistungswettkämpfe der Feuerwehren statt. Die Freiw. Feuerwehr Reichenau war trotz wochenlanger Übung leider im ersten Anlauf nicht so erfolgreich wie gewünscht.
Erst bei der Nachprüfung am Mittwochabend (22.07.2009) in Rielasingen-Worblingen wurde bei einem simulierten Brandeinsatz in maximal 8 Minuten ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses unter Atemschutz und die Ausbreitung auf den Dachvorsprung bewältigt. Bei einem zweiten Übungseinsatz als Technischer Hilfeleistungseinsatz musste ein mit einem PKW kollidierten Radfahrer gerettet werden. Erst die erfolgreiche Erledigung beider Einsätze unter Aufsicht von Schiedsrichtern des Kreisfeuerwehrverbandes Konstanz führte zum Erfolg der Wettkampfgruppe Reichenau. So konnten am Mittwochabend die Feuerwehrleute Rene Baumüller, Sebastian Böhler, Martin Bussmann, Alexander Peters, Martin Spicker, Bernfried Streibert, Manuel Uricher und Christian Zieten mit ihrem Gruppenführer Thomas Baumgartner ihr Leistungsabzeichen in Silber überglücklich entgegennehmen.
Kommandant Andreas Schlegel, der bei der Nachprüfung des Wettkampfes als Zuschauer mitfieberte, zeigt sich sichtlich stolz und freute sich mit den erfolgreichen Feuerwehrkameraden.
Alle Kameraden/in der Freiw. Feuerwehr Reichenau gratulieren ganz herzlich zur erbrachten Leistung.
An dieser Stelle wollen wir uns noch bei der Firma Junghänel-Böhler, Inh. Rolf Böhler und besonders bei Christoph Heckmann herzlich bedanken. Hier wurde für die wochenlangen Übungen ein Gerüstbock zur Verfügung gestellt.

nachoben.gif (269 Byte)